In diesem spannenden Interview durfte ich mit dem Geschäftsführer von Yunus Social Business Funds gGmbH sprechen. Muhammad Yunus hat 2006 den Friedensnobelpreis gewonnen und damit das Thema Social-Business stärker in die Öffentlichkeit gebracht. Yunus Social Business ist besonders bekannt für die Vergabe von Micro-Krediten und die Kooperation mit großen Unternehmen.

Daniel Nowack gibt uns jedoch noch deutlich mehr Einblicke und zeigt, welche Ergebnisse in der Vergangenheit entstanden sind.

ns jedoch noch deutlich mehr Einblicke und zeigt, welche Ergebnisse in der Vergangenheit entstanden sind.

Wir freuen uns, wenn du diese Umfrage ausfüllst, damit wir noch dazu lernen können:goo.gl/forms/ria8QWv7nnaXlQ3w2

Zudem sind wir dankbar für jede Bewertung bei Itunes.

Shownotes:

Yunus Social Business: https://www.yunussb.com

Daniel Nowack: https://twitter.com/dannowack

Enorm: https://shop.enorm-magazin.de/products/enorm-01-19-afrika

Zipline Drohnen: https://www.flyzipline.com

MPesa: https://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesa

Mom Test Book: http://momtestbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.