Was versteht man unter effektivem Altruismus ? Wie kann man ihn bewerten ? Und wie sieht er in der Praxis aus ? In dieser Folge habe ich einige interessante Erkenntnisse aus dem Buch „Ein Pfad entsteht“ zusammengetragen.

In dem Buch von Nicholas D. Kristof und Sheryl WuDunn werden viele Initiativen vorgestellt, die neue Wege gehen um Soziale Herausforderungen zu bewältigen.

Du erfährst wieso frühe Schwangerschaften und Kriminalität durch das Vorlesen von Büchern im Kindesalter vorgebeugt werden kann. Oder wieso Entwurmungs-Tabletten oftmals der günstigste Weg ist in Afrika für mehr Bildung zu sorgen.


Wir freuen uns, wenn du diese Umfrage ausfüllst, damit wir noch dazu lernen können:
goo.gl/forms/ria8QWv7nnaXlQ3w2

Shownotes:
Das Buch über das ich rede gibt’s hier

Das Buch von Dan Pallotta gibt’s hier

givewell.org

charitynavigator.org

theoceancleanup.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.