In dieser Folge habe ich mit Peter Walburg und Dirk Völker von Greenvesting über Crowdinvesting in grüne Energien gesprochen. Greenvesting ist eine Crowdfunding Plattform über die klein-Investoren zwischen 100€ und 10.000€ in nachhaltige Energie-Projekte investieren können und dabei noch gute Renditen erzielen.
Daher kommt auch ihr Claim – Grüne Energie mit schwarzen Zahlen.

Ich finde das Konzept sehr spannend, da es in meinen Augen eine gewisse Form der Demokratisierung darstellt. Denn nun können auch weniger wohlhabende Menschen als Investor agieren. Einerseits bringt das die Möglichkeit die Welt zu gestalten und zum anderen gibt es mehr Menschen die Möglichkeit an der Finanzwirtschaft zu partizipieren.
Crowdinvesting boomt und hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum hingelegt.
Wir freuen uns, wenn du diese Umfrage ausfüllst, damit wir noch dazu lernen können:

goo.gl/forms/ria8QWv7nnaXlQ3w2

Zudem sind wir dankbar für jede Bewertung bei Itunes.

Shownotes:
GreenVesting: greenvesting.com
Spendenaktion: greenvesting.com/kili
crowdfunding.de/marktdaten
crowdfunding.de/aktuelle-crowd…ojekte/#Energie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.