In dieser Folge habe ich mit Christian Salzmann , dem Mitgründer des nachhaltige Hundekotbeutels ThePooPick über sein Projekt unterhalten. Jeden Tag werden etwa 15 Millionen Hundekotbeutel aus Plastik oder Bioplastik benutzt, die häufig in der Umwelt landen. Mit der einer Art Schaufel aus Papier ermöglicht der „PooPick“ Hundebesitzern eine plastikfreie und biologisch-abbaubare Alternative zum Kotbeutel aus Kunststoff.

Auch wenn der Hundekotbeutel aus Papier auf den ersten Blick etwas unscheinbar wirken mag, steckt dahinter eine einjährige Produktrecherche und ein enormes Potential am Markt. Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit grünen, nachhaltigen Ideen ein lukratives Unternehmen aufbauen kann.

Wir freuen uns, wenn du diese Umfrage ausfüllst, damit wir noch dazu lernen können:

goo.gl/forms/ria8QWv7nnaXlQ3w2

Zudem sind wir dankbar für jede Bewertung bei Itunes.


Shownotes:

ThePooPick: thepoopick.com
Bei CareElite: careelite.de/plastikfrei/poopick-hundekotbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.