Mit Treedom Bäume pflanzen - Juliette MigotIn dieser Podcast Folge habe ich mich mit Juliette Migot über das Bäume pflanzen mit dem Projekt Treedom unterhalten. Sie ist Communications Managerin im 2010 gegründeten Social Startup. Mit Treedom kann jeder vom eigenen Schreibtisch oder Smartphone aus einen Baum pflanzen lassen und ihm ein ganzen Leben lang beim wachsen zusehen. Es handelt sich dabei um Bäume mit tragenden Früchten die zum Beispiel von Kleinbauern in Kamerun oder Thailand gepflanzt werden und deren Ernte die Bauern vor Ort finanziell unterstützt.

 

Zum Zeitpunkt des Podcasts wurden mit Treedom schon über 450.000 Bäume gepflanzt, die alle im persönlichen Account einsehbar sind.

Wir freuen uns, wenn du diese Umfrage ausfüllst, damit wir noch dazu lernen können:

goo.gl/forms/ria8QWv7nnaXlQ3w2

Zudem sind wir dankbar für jede Bewertung bei Itunes.


Shownotes:

Treedom: treedom.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.